Skip links

Dr. medic (RO) Laura Götz

Ich war dort, wo du jetzt bist. Die Lektionen, die mir geholfen haben, aus meinem Tief herauszukommen, gebe ich an dich weiter. Es ist mir eine Ehre, dich auf deinem Weg zu mehr Ruhe, Freude und Erfolg zu begleiten.

Der erste Zusammenbruch

19.12.2018 - Den Tag des ersten Zusammenbruchs vergisst man nie. Ich war die einzige Ärztin auf der Station, statt vier, wegen Personalmangel, und ich brach dreimal zusammen, bevor ich nach 12 Stunden nach Hause ging. Der BURNOUT war allein meine Schuld, sagte meine Chefin. Meine Schuld...

Alles, was danach kam, gut und schlecht, hat mich hierher gebracht: Mit Herz und Seele führe ich meine Praxis für ganzheitliche und alternative Psychotherapie & Coaching und bin für Menschen da, die wie ich damals mit meinen Problemen alleine nicht zurecht kamen und sich überfordert, überlastet, frustriert, traurig und perspektivlos fühlten. Alternative Psychotherapie hat mein Leben verändert und jetzt zeige ich anderen, wie sie sich selbst effektiv helfen können. NLP, Meditation, Hypnose, Aromatherapie, orthomolekulare Medizin, Theta-Healing und Kunsttherapie sind Teil einer effektiven Therapie mit langfristigem Erfolg.

Nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Und dann, ein Wunder! Zwei Wochen nach einer Sitzung bei meiner Theta-Heilerin wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Zufall? Glaube ich nicht. Die moderne Medizin hat 4 Jahre lang nicht geholfen. Ich sollte es wissen. Ich bin selbst Gynäkologin.

Warum ich kein Fan der klassischen Psychotherapie bin

Inzwischen nenne ich den 19.12.2018 den Tag meiner Wiederbelebung, denn seitdem hat sich alles zum Positiven verändert. Aber es hat lange gedauert. Erst nach ca. 1 Jahr habe ich einen Psychotherapieplatz bekommen und NUR über die Notfallvermittlung. Direkte Anfragen wurden schnell abgelehnt. „FÜR DEIN LEID HABE ICH KEINE ZEIT“, so habe ich mich gefühlt. Allein gelassen. Verwirrt und ängstlich. Auf der Arbeit funktionierte ich, aber ich lebte nicht. Auf den Fotos lächelte ich, aber hinter der Fassade war eine tiefe Traurigkeit. Durch Zufall, um mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, buchte ich gleichzeitig mit der Psychotherapie (Kassenleistung) ein Selbstentwicklung-Coaching über 10 Sitzungen (Privatleistung, so viel Geld hatte ich noch nie für mich ausgegeben).

Nach meiner Notfallsitzung wurde mir eine Verhaltenstherapie empfohlen. Ich war froh, überhaupt eine Sitzung bei einem „richtigen“ Therapeuten zu bekommen. In den ersten drei Sitzungen wurde (wie üblich) alles abgefragt, Arbeit, Familie. Ich habe kein Feedback bekommen. Ich habe sozusagen einem Fremden meine Biografie diktiert. Diese Dinge kamen nie wieder zur Sprache – also drei Sitzungen umsonst verbracht. Wir sind bei der Arbeit geblieben und wie und was und wann muss ich Dinge tun, um Konflikte zu vermeiden, um Stress zu minimieren.

Also Wasser auf das Feuer. Wasser auf einen Waldbrand.

Mein Coach sprach über Kindheitstraumata, ungelöste seelische Konflikte. Sie lehrte mich Meditation und Hypnose und löste viele unbewusste Blockaden. Sie sah in mir einen Menschen voller Träume und Potenzial, der ein glückliches Leben verdient hat. Mein lieber Online Coach Connie war ein Wendepunkt in meinem Leben und ich werde ihr immer dankbar sein für meine Transformation.

Meine Psychologin hat mich 12 Sitzungen lang kalt und gleichgültig behandelt, ‘‘als Patientin‘‘. Nach 50 Minuten waren wir durch. „STOP, wir machen nächste Woche weiter“. Der Nächste wartet.

Ich kenne das aus der Medizin. Das System hat uns unsere Menschlichkeit geraubt. Ich habe mich dagegen gewehrt und tue es weiterhin. Die Sitzung kann ruhig länger als 50 Minuten dauern. Das Leiden hat keine Stoppuhr. Gerade am Ende der Sitzung haben wir oft einen Durchbruch. Vor mir sitzt ein Mensch, der möchte, dass ich sein Leid ernst nehme. Vielleicht bin ich sogar die Einzige, der er sich anvertraut.

Warum ich kein Fan der klassischen Psychotherapie bin? Weil sie mir (und vielen, die zu mir kommen) nicht viel gebracht hat. Ich bin nicht dagegen, aber ich glaube, dass die meisten Menschen etwas anderes brauchen und dass man ihnen auch Alternativen anbieten sollte. Manche brauchen Gesprächstherapie, einfach die Möglichkeit, Dinge auszusprechen. Andere brauchen Action, Dampf ablassen, eine direkte Konfrontation mit ihren Problemen in einer vertrauten und sicheren Umgebung. Was auch immer es ist, die Therapie sollte personalisiert und klientenorientiert sein.

Ich hoffe, du hast mich durch meine Geschichte kennen gelernt. Es gibt noch viel zu erzählen und wir werden viele Gelegenheiten dazu haben, denn ich werde viele Beispiele aus meinem Leben geben. Wer es gelebt hat, hat auch viel Erfahrung damit. Ich freue mich, auch dich bald kennen zu lernen.

Leistungen

Ich biete ein großes Angebot an psychotherapeutischen Methoden, die die einfache Gesprächstherapie ergänzen können: Hypnose, Zeittherapie, Aromatherapie etc.

Seminare

Werde Theta-Heiler*in und lerne, wie du selbst Glaubenssätze auflösen und deine Gesundheit selbstbewusst fördern kannst.

Preise

Was würdest du geben, um deine Freude wiederzufinden, deinen Mut zu stärken und deine Träume zu verwirklichen? Das Beste im Leben ist unbezahlbar.